Nachrichten zum Thema Kommunales

Kommunales Können wir uns unsere Schulden noch leisten??

Bei der Diskussion ums Sparen hört man oft die Aussage: Früher konnten wir uns das alles leisten, die Situation hat sich in den letzten Jahren stark verändert! Das ist so nicht ganz korrekt: Die Zahlen sind ungefähr dieselben wie vor 10 Jahren, - nur in den Köpfen hat sich etwas verändert…!
Die Finanzkrise hat uns die Augen geöffnet, und es sickert langsam durch, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir können uns unsere Schulden auf Dauer nicht mehr leisten, vor allem dürfen wir sie unseren Kindeskindern nicht zumuten.

Veröffentlicht von SPD Freinsheim am 15.02.2012

 

Kommunales Manfred Geis äußert sich zu der aktuellen Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums zur B 271

Die Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums, keine Mittel für den Bau des ersten Abschnitts der neuen B 271 zu bewilligen, ist eine große Enttäuschung für unsere Region. Vor allem die Menschen in Kirchheim werden kein Verständnis dafür aufbringen können, dass nach den Auseinandersetzungen vor Ort um den Verlauf der Strasse, die die Verwirklichung schon um Jahre verzögert haben, jetzt eine Umsetzung an den Finanzen scheitert.

Das Land Rheinland-Pfalz hat seine Hausaufgaben gemacht, das Baurecht ist hergestellt, die Ausführungsplanung hätte sofort beginnen können.

Die Politiker von CDU und FDP müssen sich fragen lassen, ob sie nicht mit dem nötigen Nachdruck bei ihrer Bundesregierung für die B 271 geworben haben.

Ein Bau des ersten Abschnitts hätte auch den Druck erhöht, für die beiden weiteren Teile bis nach Bad Dürkheim zu einvernehmlichen Lösungen zu kommen.

Veröffentlicht am 31.01.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 428132 -