Nachrichten zum Thema Aktuell

Aktuell Anschaffung von Lüftungsgeräten in Schulen und Kitas / Pressemitteilung zu Starkregenereignissen

Lüftungsgeräte für Schulen und Kitas: Die Verwaltung hat für die Sitzung einen Beschlussvorschlag erarbeitet, der jedoch von uns nicht favorisiert wurde.

 

In der Sitzung hat die SPD Fraktion den Antrag gestellt, dass mobile HEPA Geräte für die Schulen und Kitas der VG beschafft werden. Ferner haben wir beantragt, dass ein Planungsbüro für die Leistungsstufen 1-3 beauftragt wird, um die Planung für den Einbau stationärer RLT-Anlagen in den Schulen und Kitas der Verbandsgemeinde zu erstellen. Den Antrag finden Sie hier: Lueftung.

 

Außerdem hat die SPD-Fraktion eine Pressemitteilung zum Thema "Starkregenereignisse" an die Lokalredation der RHEINPFALZ geschickt. Die Pressemitteilung finden Sie hier: Pressemitteilung.

Veröffentlicht am 29.07.2021

 

Aktuell Unsere neuen Vorsitzenden

"Ein großer, mutiger, demokratischer Schritt" (Katarina Barley)

Norbert Walter-Borjans

und Saskia Esken

Herzliche Glückwünsche!

Veröffentlicht am 08.12.2019

 

Aktuell Manfred Dreier neuer Vorsitzender

Die Freinsheimer Sozialdemokraten haben einen neuen Vorsitzenden. Manfred Dreier wurde am 2. Februar 2016 von den Mitgliedern an die Spitze des SPD-Ortsvereins gewählt.

Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Christoph Glogger zum Bürgermeister Bad Dürkheims gewählt wurde. Glogger wird sich uneingeschränkt dieser neuen Herausforderung widmen. Die Freinsheimer Sozialdemokraten verabschiedeten Glogger unter großen Applaus. Seit 2009 führte er den Ortsverein der SPD.

Das Votum für Manfred Dreier hätte nicht eindeutiger sein können. 31 abgegebene Stimmen, 31 mal „Ja“ – ein klarer Vertrauensbeweis in seine menschlichen und fachlichen Qualitäten. 

Ihm stehen drei Stellvertreter zur Seite, nämlich Christian Muly, Michael Wegener und Andreas Lafontaine.

Die Vorstandschaft und die Stadträte der SPD Freinsheim stellen sich auf unserer Homepage vor. 

Veröffentlicht von SPD Freinsheim am 14.02.2016

 

Aktuell Vielen Dank!

Auch wenn es bei der Stichwahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Freinsheim für unseren Kandidaten Jürgen Menge mit 47,9% der Stimmen nicht ganz gereicht hat, möchten wir uns auch an dieser Stelle herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Dem neuen Bürgermeister wünschen wir viel Erfolg!

Veröffentlicht am 01.02.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 294353 -