Herzlich willkommen bei der SPD in der Verbandsgemeinde Freinsheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen,

wir in der SPD der Verbandsgemeinde Freinsheim setzen uns ein für eine soziale und gerechte Politik, nah bei den Menschen, nah bei Ihnen: Nehmen Sie uns beim Wort.

Wir freuen uns über alle, die dazu beitragen, dass unsere pfälzischen Gemeinden liebens- und lebenswert bleiben - machen Sie mit!

Ihr SPD-Gemeindeverband Freinsheim

Susanne Fliescher, Vorsitzende

Aktuell Anschaffung von Lüftungsgeräten in Schulen und Kitas / Pressemitteilung zu Starkregenereignissen

Lüftungsgeräte für Schulen und Kitas: Die Verwaltung hat für die Sitzung einen Beschlussvorschlag erarbeitet, der jedoch von uns nicht favorisiert wurde.

In der Sitzung hat die SPD Fraktion den Antrag gestellt, dass mobile HEPA Geräte für die Schulen und Kitas der VG beschafft werden. Ferner haben wir beantragt, dass ein Planungsbüro für die Leistungsstufen 1-3 beauftragt wird, um die Planung für den Einbau stationärer RLT-Anlagen in den Schulen und Kitas der Verbandsgemeinde zu erstellen. Den Antrag finden Sie hier: Lueftung.

Außerdem hat die SPD-Fraktion eine Pressemitteilung zum Thema "Starkregenereignisse" an die Lokalredation der RHEINPFALZ geschickt. Die Pressemitteilung finden Sie hier: Pressemitteilung.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ortsverein Neuer Artikel Rotsöckchen online

Ein neuer Teil der Glosse: Rotsöckchen´s Ratsbrille ist online!

Hier könnt ihr direkt zum Beitrag:

Der Geisterreporter

Ein schönes Wochenende!

Veröffentlicht von SPD Weisenheim am Sand am 12.12.2020

Isabel Mackensen Allgemein Unsere Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen

Kennt ihr unsere Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen?

Oder habt ihr Fragen oder ein Anliegen?

Unter folgedem Link findet ihr alle Informationen zu ihr und die Kontaktdaten zu ihren Wahlkreisbüro's!

Veröffentlicht von SPD Weisenheim am Sand am 27.05.2020

Aktuell Unsere neuen Vorsitzenden

"Ein großer, mutiger, demokratischer Schritt" (Katarina Barley)

Norbert Walter-Borjans

und Saskia Esken

Herzliche Glückwünsche!

Veröffentlicht am 08.12.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 286459 -

Unsere Tradition

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“

Grußbotschaft Willy Brandts für den Kongress der Sozialistischen Internationale in Berln,15.September 1992